Skip to main content
Aktuelles und Veranstaltungen der Freien Waldorfschule Heidelberg
Blog

Aktuelles und Veranstaltungen

Neues aus der Kindertagesstätte an der Freien Waldorfschule Heidelberg
Aktuelles

Neues aus der KiTa

Basar 2022 - Ein gelungenes Fest!

Basar - Wir freuen uns über ein gelungenes Fest!

Dank der Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen, Mitarbeiter:innen, Freunden, Großeltern und Ehemaligen, die sich mit Herz und Hand in vielfältiger Weise tatkräftig beteilgt haben, hatten wir nach der zweijährigen Pause endlich wieder einen wunderbaren und sehr erfolgreichen Basar! Die Stimmung war ausgesprochen gut und weder das schlechte Wetter, noch die Vollsperrung der Durchgangsstraße in Edingen und auch nicht die vielen Konkurenzveranstaltungen schienen in irgendeiner Weise Einfluß gehabt zu haben. Es gab zahlreiche neue Ideen und Beiträge wie z.B. eine Englische Teestube, ein Kulturcafé, Zuckerwatte, Punsch und viel Musik. Auch einige neue Aussteller konnte man auf dem Gelände entdecken.

Sehr schön war auch, dass die Klassen 12 und 13 sich mit einem bunten Kinderprogramm beteiligt haben: Kino, Dosenwerfen und Kinderparadies. Die Klassiker wie Moosgärtlein, Sternefalten und Kerzenziehen waren sehr gut besucht, da wahrscheinlich sehr vermisst. Auch die Erweiterung des CaféRosaLädchens in den Flur der Kathedrale wurde sehr gut angenommen. Das Lädchen, das zunächst als Adventslädchen/ Pop-up Store gegründet worden war, als der Basar 2020 wegen Corona kurzfristig abgesagt werden musste, nun als festen Bestandteil der Schule strahlen zu sehen war besonders schön!

Die vielen schönen Momente verdeutlichen auch was wir alle wissen: Feste und Veranstaltungen sind ein wichtiger Teil des Schulgeschehens und für das Gemeinschaftsgefühl unverzichtbar.