Wocheninfo

Unser Wocheninfo erscheint zu Schulzeiten immer am Mittwoch und informiert die Schulgemeinschaft über Wichtiges aus dem Schulgeschehen. Wir versenden das Wocheninfo per Email an die Eltern unserer Schule und Interessierte. Artikel und Anzeigen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. einreichen.

Bitte bedenken Sie bei Nennung von Namen, Telefonnummern, Email-Adressen, dass das Wocheninfo online steht: Ihre persönlichen Daten sind dann im Netz zu finden. Mit der Schaltung von Artikeln und Anzeigen im Wocheninfo erklären Sie sich mit der Veröffentlichung im Internet einverstanden.

Redaktionsschluss des Wocheninfos ist montags um 10:00 Uhr.

Wocheninfo KW 02/2022 vom 12.01.2022 – 18.01.2022

 

Wir wünschen der Schulgemeinschaft ein gesundes und frohes 2022!

 

Elternabende

Die Termine der Elternabende finden Sie hier:
https://www.waldorf-hd.de/aktuelles-termine/termine/termine-elternabende.html

Die Elternabende finden aktuell online statt.

 

Gefahrenpunkt Verkehr vor der Schule

Liebe Eltern,
bitte fahren Sie im Schulbereich und im Kreisel vor dem Schuleingang langsam und achtsam! In der jüngsten Vergangenheit gab es wiederholt gefährliche Situationen. Wir erinnern bei dieser Gelegenheit auch wieder daran, dass das Befahren und Parken auf dem Schulgelände nur Mitarbeiter:innen und Lieferanten gestattet ist.

Sind alle Adressen und Telefonnummern aktuell?

Liebe Eltern, zum Halbjahr werden die Klassenlisten wieder aktualisiert verteilt werden. Wenn Sie umgezogen sind oder sich – für unsere internen Notfall-Listen – Ihre Handynummer oder berufliche Nummer geändert haben, teilen Sie uns dies bitte mit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Vielen Dank!

„Café Rosa Lädchen“ wieder offen ab dem 21. Januar

Liebe Schulgemeinschaft,
das CaféRosaLädchen öffnet ab Freitag, den 21. Januar wieder seine Türe!
Neu haben wir wunderschöne Glasmurmel-Sets von BillesundCo sowie Springseile mit edlen Buchengriffen im Angebot. Auch die Vogelwimpelketten sind wieder vorrätig! Weiterhin haben wir natürlich schöne Postkarten und die liebevoll hergestellten Artikel vom Martinshof und dem Kindergarten.
Kommt gerne vorbei - zum Stöbern und/ oder auf einen Kaffee ( jetzt auch koffeinfrei)!

Öffnungszeiten im Januar und Februar: Mittwoch und Freitag von 8 - 14 Uhr!

Da für uns die gleichen Regeln wie für den Einzelhandel gelten, gilt auch im CaféRosaLädchen die 2G-Regelung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg (Kaffeetrinken ist daher auch nur draußen möglich, sonst müsste zum 2G auch noch ein offizieller Schnelltest vorgelegt werden, also 2G+).
Wir bitten um Euer Verständnis!

 

 


Mitteilungen von Freunden der Schule

 

Crowdfunding für das Projekt "Gartenkinderzeit" - das Gärtnern im Kindergarten:

Wie alles seinen Anfang nahm... Vor über zehn Jahren durfte ich rund zwei Schuljahre lang an dieser Schule die unterschiedlichsten Klassen und den damaligen Gartenbaulehrer Alph Lehmann in und um den Arche-Hof herum kennenlernen und begleiten. Meine Erfahrungen zeigten, dass der Garten eine ideale und einfache Möglichkeit vor Ort sein kann, um zu einer nachhaltigen Bildung und Entwicklung beizutragen. Es entstand der Wunsch, mich für das Gärtnern als sichtbar gemachte Alltagshandlung im Kindergarten einzusetzen. Für die Druckvorbereitungen meiner zweiten Publikation und die Vorbereitungen für meine Weiterbildungsarbeit suche ich nun finanzielle Unterstützer:innen. Weitere Infos zu meinem Crowdfunding sind unter dem Link: https://www.gartenkinderzeit.de/crowdfunding/ zu finden.
Herzlichen Dank und viele Grüße, Sandra Küchlin

Ferienprogramm 2022 - Kletterschule Vertical Moves Heidelberg

Familienfreizeit Ardèche (Südfrankreich) - Klettern und Natur pur für die ganze Familie im Kletterparadies Gorges de Chassezac. Unser Klettercamp liegt direkt am Fluss: Klettern und ins Wasser springen, Kanufahrten, Höhlen, Abseilen als ein Naturerlebnis der besonderen Art. Unsere Guides führen Euch eine Woche lang durch einen wahren Dschungel an Abenteuern. So. 28.08. - So. 04.09.2022
Weitere Informationen zu Anreise und Programm unter: Ralph Bachmann Tel: 06221 – 99 85 014 Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr (mob: 0176 - 41043839), www.verticalmoves.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .

Ständiges Angebot der Werkgemeinschaft Martinshof auf unserem Arche-Hof:

Die Werkgemeinschaft Martinshof hat ein ständiges Angebot an Douglasienpfählen, -stangen und -stämmen für Gartenbauprojekte auf Lager. Darüber hinaus bietet sie Bauerngarten-Zäune und bei Bedarf auch die Montage an. Einfach vorbeikommen, schreiben oder anrufen: mobil: 0151-61310322 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .


Biete… Suche… Verloren… Gefunden…

  • Wir haben folgende Dinge abzugeben. Alles in sehr gutem Zustand. Preis VHB. Kleiderschrank (H:220 cm B:103 cm T 59 cm: ), weiß mit hellbrauner Lamellentüre, 30,- €. Italienische Ledertasche von I PONTI, schwarz mit Umhängeriemen, B 41 cm, H 30 cm, T 10 cm, für Ordner geeignet.  Zwei moosgrüne Auflagen für die Sonnenliege, Oberfläche samtartig. Eine Solardusche, 20 Liter. Eine Sprühflasche für den Garten, 1,5 Liter. Anfragen bei Fam. Heuschkel, Edingen: Tel. 06203-89067.

  • Suchen verantwortungsbewusste/n Schüler:in (ab 15 Jahre), die Lust hat freitags zwei Kinder vom Kindergarten abzuholen (13:15) und sie für eine Stunde zu betreuen. Bezahlung nach Absprache. Bei Interesse bitte melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Ferienhaus Ostsee: Wunderschönes, großes Reetdachhaus für 4-6 Personen, großer Garten, weiter Blick, ruhige Lage in einem idyllischen Dorf, ideal für Familien mit Kindern, Erholungssuchende und Wassersportbegeisterte, www.boddenhaus-am-darss.de, Info Familie Pfannenberg – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel.: 01525-1062393.

  •  Hat jemand alte Bierbankgarnituren günstig abzugeben? Farbe darf abgeblättert sein. Bitte melden in der Küche bei David Risse (Koch) oder unter mob: 0170-2490414. Danke!


Infos

Rechtliches

Sie finden uns auch auf facebook

Kontakt Schule

Freie Waldorfschule Heidelberg
Mittelgewannweg 16
69123 Heidelberg

Sekretariat Schule

Ina Kähler / Fernanda Räpple
In der Schulzeit von 7:45-12:00 Uhr und nach Verabredung

Telefon: (0 62 21) 82 01 - 0
Telefax: (0 62 21) 82 01 - 99

Kontakt Kindertagesstätte

Kindertagesstätte an der Freien Waldorfschule Heidelberg
Mittelgewannweg 16
69123 Heidelberg

Büro/Leitung KiTa

Anna Kollhoff
Von 7:45-12:00 Uhr
und nach Verabredung

Telefon: (0 62 21) 82 01 - 23
Telefax: (0 62 21) 82 01 - 99

Kontakt Betreuung

Hort an der Freien Waldorfschule Heidelberg
Mittelgewannweg 16
69123 Heidelberg

Leitung Betreuung/Hort

Ina Seiler
nach Verabredung