Skip to main content

Orchesterfahrt und Konzert 2023

Zur Arbeit unseres Schul-Orchesters gehört, neben den einmal im Monat an der Schule stattfindenden Orchestertagen, eine Orchesterfahrt zur intensiven Vorbereitung auf die Schüleraufführungen und das öffentliche Konzert. Seit vielen Jahren fährt das Orchester in die wunderschöne Jugendherberge Schloss Ortenberg bei Offenburg und die Mitglieder sind dort gern gesehene Stammgäste. Von Mittwoch, den 17. Mai bis Montag, den 22. Mai war es wieder soweit!
Die Orchesterschüler:innen und das gesamte Orchesterteam um Herrn Mall hatte eine wunderschöne Zeit mit viel Raum zum Üben der Stücke aber auch für gemeinsame Freizeit. Wir freuen uns schon auf das Konzert!
Am Donnerstag, 25.Mai um 17:30 Uhr in der Turnhalle hören wir u.a. Musik von J. Massenet, A. Marquez, A. Silvestri, E. Grieg und Quincy Jones.
Geleitet wird das Konzert in diesem Jahr von Herrn Gregor Schulenburg.

Der Eintritt ist frei, das Orchester freut sich über Spenden!