Tag der offenen Tür 2020

Wir folgen den allgemeinen Empfehlungen: Der Tag der offenen Tür in der Schule und der Frühlingsmarkt in der Kindertagesstätte am 28.03. wird nicht stattfinden.

Warzenentenküken im Dezember!

Wer in und mit der Natur lebt, sieht viele Zeichen für den Klimawandel. Manche sind bestürzend so wie dieses: Wir haben Warzenenten-Küken auf unserem Arche-Hof! Im Dezember! Es passierte schon öfter, dass die Warzenenten zweimal im Jahr Nachwuchs hatten, aber nie später als August. Nicht alle Küken haben es aus dem Ei geschafft, aber vier haben überlebt, und gehen schon auf Futter- und Abenteuersuche. Und die Mama passt auf.

Die ersten Lämmer sind da!

Vorne in der Schule ist es laut und trubelig, aber hinten auf dem Arche-Hof sind wir jetzt ganz leise: Im Schafstall ist Kinderstube! Im Januar wurden die ersten Lämmer diesen Jahres geboren.

Basar 2019

Ende November findet wie immer unser großer Basar statt – die größte Veranstaltung der Schule im Jahreslauf! Der Basar ist wie ein großes Schul- und Kindergartenfest – viele Hände helfen mit und die Schule zeigt sich mit einem bunten Programm „von der Schokoladenseite“.

Weiterlesen


Sie finden uns auch auf facebook

Kontakt Schule

Freie Waldorfschule Heidelberg
Mittelgewannweg 16
69123 Heidelberg

Sekretariat Schule

Ina Kähler / Fernanda Räpple
In der Schulzeit von 7:45-12:00 Uhr und nach Verabredung

Telefon: (0 62 21) 82 01 - 0
Telefax: (0 62 21) 82 01 - 99

Kontakt Kindertagesstätte

Kindertagesstätte an der Freien Waldorfschule Heidelberg
Mittelgewannweg 16
69123 Heidelberg

Büro/Leitung KiTa

Anna Kollhoff
Von 7:45-12:00 Uhr
und nach Verabredung

Telefon: (0 62 21) 82 01 - 23
Telefax: (0 62 21) 82 01 - 99